Spatenstich für das SGCube

Offizieller Spatenstich SGCube der SG Weinstadt am 18.10.2019

Das Projekt SGCube ist angelaufen!

Am 18.10.2019 fand der offizielle Spatenstich des neuen Sportvereinszentrums der SG Weinstadt – des SGCube – statt.

Gute Stimmung und viel Vorfreude trotz heftigem Regen

Mit dem Spatenstich beginnt eine neue sportliche Ära in der Geschichte des Vereins. Über 300 Gäste kamen zum feierlichen Event der SG Weinstadt. Das plötzlich regnerische Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zu überwiegend war die Freude über den ersten Meilenstein. So waren es doch viele Hürden und Formalitäten, die vorab geklärt bzw. geregelt werden mussten. Die Flowcon Unternehmensberatung begleitet, in Zusammenarbeit mit dem WLSB, dieses Projekt von Beginn an. Unter anderem erstellte Flowcon eine Markt- und Potentialanalyse, eine Betriebskonzeption und eine Wirtschaftlichkeitsberechnung. Deshalb ist es eine große Freude, dass dieser bedeutende Schritt nun stattgefunden hat.

Tolle Ansprachen und zufriedene Besucher

SG Weinstadt Vorstandsvorsitzender Klaus Silbernagel, Oberbürgermeister Michael Scharmann, WLSB-Präsident Andreas Felchle und Architekt Thomas Auch begrüßten die Gäste und klärten über weiteres Vorgehen des Projekts auf. Die Ressonanz war sehr positiv und die Visionen schwappten gut aufs Publikum um. Danach erfolgte der Spatenstich, bei dem das Wetter es auch kurz gut meinte und den Regen einstellte. Danach tauschten viele Besucher ihre Gedanken aus. Dazu gab es noch ein Vesper sowie einen Umtrunk.

Wir gratulieren der SG Weinstadt zu diesem Schritt und begleiten das Projekt auch weiterhin.