TV Großsachsenheim

SportPark TV Großsachsenheim

Der TV Großsachsenheim, mit über 2500 Mitgliedern, bietet diesen nicht nur zahlreiche Sportaktivitäten, sondern auch einen vereinseigenen SportPark. Dieser verfügt über eigene Räumlichkeiten, in denen diverse Sportkurse sowie Fitnessgeräte angeboten werden. Aber auch für Veranstaltungen eigenen sich die Räumlichkeiten bestens. Der Bau des vereinseigenen Sportparks war ein großer Meilenstein, welches ca. 2,6 Mio € kostete. Das Projekt unterstützen u.a. der WLSB, SpOrt concept sowie die Flowcon Unternehmensberatung GmbH.

  • Kategorie: Beratung Sportvereinszentrum
  • Datum: 2008-2011
  • Kunde: TV Großsachenheim

Der TV Großsachenheim plante ein neues sowie vereinsinternes Sportvereinszentrum. Aufgrund der nicht vorhandenen Räumlichkeiten, mussten die Hallen-Angebote des Vereins im Nachbarort Bietigheim-Bissingen stattfinden. Es benötigte also eine vereineigene Sportanlage für die Mitglieder vor Ort.

Als erstes Projekt wurde dieser Bau, neben der finanziellen Unterstützung, auch praktisch durch den WLSB unterstützt. Von Beginn an bis zur Planung der Bauarbeiten, war auch die Flowcon Unternehmensberatung beratend dabei. Wir erstellten neben einer Marktanalyse, einem Betriebskonzept auch ein Finanzierungsmodell für den Sportpark.

Nach einer knapp 3-jähringen Planungs- sowie Umsetzungszeit, öffnete der neue Sportpark im Januar 2012 seine Türen. Schon nach einem halben Jahr gab es einen großen Mitgliedersprung und lag bei über 600 Neumitgliedern. Es brauchte also schnell noch mehr Trainingsfläche für über 1500 aktive Nutzer. Nach einem weiteren Erweiterungsumbau 2014, können die Mitglieder nun auf 1.250 m² ihre Sportaktivitäten ausüben. Zweifelsohne hat sich der TV Großsachsenheim, mit dieser Anlage, einen Namen gemacht, der anderen Vereinen als Vorbild dient.

„Die Beurteilungen und Berechnungen der Flowcon Unternehmensberatung waren unglaublich präzise und haben sich inhaltlich voll bestätigt. Dies zeigt hohe Professionalität“. (Gerhard Zambelli, stellvertretender Vorsitzender TV Großsachsenheim)

>> Zurück zur Gesamtübersicht unserer detaillierten Beratungsprojekten

Flowcon Unternehmensberatung - Startseite Besprechung Projekte

Bis zu 100% gefördert

Mit guter Beratung die Krise bewältigen – Flowcon bietet für Unternehmen in der Corona-Krise Beratung an, die über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mit bis zu 4.000 € gefördert wird (100 % Zuschuss außer MwSt. ohne Eigenbeteiligung).