Rückblick FIBO 2018

FIBO Messe in Köln 2018 Rückblick

FIBO 2018 – Rückblick auf die Messe

Von den goldenen Regeln der Vereinskommunikation, über die Bestimmung neuer Zielgruppen bis zu Daten und Fakten aus der Fitnessbranche – beim Kongress des Netzwerk SVZ bei der FIBO-Messe in Köln erhielten die rund 50 TeilnehmerInnen aktuelle und praxisnahe Informationen rund um das Sportvereinszentrum.

Außerdem gab es viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch, bei dem die Flowcon Unternehmensberatung wieder interessante Kontakt knüpfte. Besonders engagiert war dabei Anne Seyfert aus unserem Beraterteam, die den Rundgang aktiv durchführte.

VIP-Messetour

FIBO Messe in Köln 2018 RückblickWie in den letzten Jahren gab es, neben dem Kongress am 12. April 2018, auch eine VIP-Messetour. Dabei konnten die neuesten Produkte und Dienstleistungen unter die Lupe genommen werden. Zahlreiche Stände sowie Vorträge lieferten ein sattes Repertoire an Neuerungen aus der Sportwelt. Dabei war es wichtig, sich sowohl die relevantesten als auch interessantesten Punkte zu suchen. Unter anderem war sensomotorisches Training ein Schwerpunkt der Messe. Am Vormittag des 13. April gab es erstmals in diesem Jahr einen Empfang im Deutschen Sport und Olympia Museum. Eine schöne Idee, die zahlreiche Messebesucher auch in Anspruch nahmen. Rückblickend war es wieder einmal ein schöner und interessanter Ausflug nach Köln. Auch nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder mit dabei auf der Fibo-Messe 2019 und schon jetzt gespannt, was uns erwarten wird.