WOFit Sportpark WolfschlugenSportvereinszentrum-WOFit-in-Wolfschlugen-Beratungsprojekt-Flowcon-Unternehmensberatung

2018 eröffnet der TSV Wolfschlugen e.V. sein eigenes Sportvereinszentrum – den WOFit Sportpark. Der TSV Wolfschlugen ist ein klassischer Mehrspartenverein mit knapp 3000 Mitgliedern. Mit seinem Sportpark stellt er die Weichen, um sich besser auf die Trends im Gesundheits- und Fitnesssport einzustellen. Des Weiteren bieten Sie ihren Mitgliedern auch Rehasport. Nun ist es den Mitgliedern also möglich, den traditionellen Vereinssport auszuüben oder an modernen Gerätschaften zu trainieren. Diverse Kurse sowie Wellness-Angebote runden das neue sportliche Portfolio der Einrichtung bestens ab. Ihr Motto: „Der WOFit Sportpark ist ein Treffpunkt für Alle!“

  • Kategorie: Beratung Sportvereinszentrum
  • Datum: 2013 – 2017
  • Kunde: TSV Wolfschlugen

Der TSV Wolfschlugen hat aktuell über 2.800 Mitglieder (Stand: 01.05.2019), die sich auf 13 Abteilungen aufteilen. Hüttlingen ist eher ländlich geprägt und hebt sich damit von den bisherigen Standorten für ein Sportvereinszentrum deutlich ab. Dennoch hat der Verein dieselben Probleme bezüglich des Mitgliederverlusts wie Vereine in Großstädten.

Nach der Analyse des Marktes sowie der Potentiale des Vereins stand ein positives Mitgliederpotential, mit dem der Verein weiterarbeiten konnte. Die folgenden Schritte waren in mehreren Workshops und Besprechungen aufgeteilt. Schließlich kam das Betriebskonzept inklusive des konkreten Angebots, der Definition von Preisen sowie Öffnungszeiten. Diese Daten und Informationen wurden im Wirtschaftlichkeitsworkshop zu Grunde gelegt, um mit Hilfe unserer Erfahrungswerte eine Wirtschaftlichkeitsberechnung zu erarbeiten. Des Weiteren ging man mit diesen errechneten Zahlen in die Finanzierungsgespräche mit den in Frage kommenden Banken und hatte Erfolg.

Die Eröffnung fand am 03.07.2017 statt. Zahlreiche Gäste und Partner kamen zum Fest. Besonders freut uns, dass mit Kai Helmle, ein Ex-Berater von uns, jetzt als erfolgreiche GF beim TSV fungiert. Lesen Sie hier den kompletten Pressebericht über den Sportpark.

>> Zurück zur Gesamtübersicht unserer detaillierten Beratungsprojekten

Flowcon Unternehmensberatung - Startseite Besprechung Projekte

Bis zu 100% gefördert

Mit guter Beratung die Krise bewältigen – Flowcon bietet für Unternehmen in der Corona-Krise Beratung an, die über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mit bis zu 4.000 € gefördert wird (100 % Zuschuss außer MwSt. ohne Eigenbeteiligung).