Jahrestreffen Netzwerk SVZ – 2019

Jahrestreffen Netzwerk-SVZ mit der Flowcon Unternehmensberatung im Paladion Böblingen

Im Paladion, dem Sport- und Fitnesspalast des SV Böblingen, fand am 7. November 2019 das Jahrestreffen des Netzwerks SVZ statt.

Koordinator war wieder einmal Herr Lachenwitzer vom WLSB. Beim Treffen ging es im Wesentlichen um den Austausch der einzelnen SVZ-Mitglieder, die bereits ein eigenes Sportvereinszentrum betreiben bzw. planen. Auf der Agenda standen zudem wichtige Themen wie:

  • Changemanagement – Veränderungsprozesse in Organisationen
  • Networking
  • Innenarchitektonische Veränderungen in Sportvereinszentren am Beispiel des Relaunches des Paladions
  • Planung von Veränderungsprozessen

Über den Austragungsort

Der Sport- und Fitnesspalast wurde 2001 erbaut und über die Jahre immer wieder erweitert. Auch aktuell sind Erweiterungen für die nähere Zukunft geplant. Die Anlage verfügt über ein großes und abwechslungsreiches Sportangebot. Schwimmschule, Kindersport, Kursprogramme und ein Fitnessstudio sind nur einige Beispiele aus dem breit gefächerten Angebotsportfolio. Abgerundet werden die Sport- und Gesundheitsangebote unter anderem durch eine Bewegungslandschaft mit Kletterwand, eine Physiotherapie sowie einen Gastronomiebetrieb.

Beteiligung der Flowcon Unternehmensberatung

Wir, die Flowcon Unternehmensberatung, begleiten und beraten das Poladion sowie viele der weiteren Netzwerkpartner schon seit vielen Jahren. Des Weiteren sind wir Mitglied im Netzwerk-SVZ. Die Veranstaltung war somit ein wichtiges Treffen für einen kommunikativen Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern. Das Flowcon Berater-Team schätzt das Jahrestreffen auch deshalb sehr, weil es sowohl die Kundenbindung stärkt als auch wertvolles Networking fördert.