Offizieller Spatenstich SGCube der SG Weinstadt am 18.10.2019

Das Projekt SGCube ist angelaufen!

Am 18.10.2019 fand der offizielle Spatenstich des neuen Sportvereinszentrums der SG Weinstadt – des SGCube – statt.

Gute Stimmung und viel Vorfreude trotz heftigen Regens

Mit dem Spatenstich beginnt eine neue sportliche Ära in der Geschichte des Vereins. Über 300 Gäste kamen zum feierlichen Event der SG Weinstadt. Das plötzlich regnerische Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zu überwiegend war die Freude über den ersten Meilenstein. Gab es doch im Vorfeld viele Hürden und Formalitäten, die geklärt bzw. geregelt werden mussten. Die Flowcon Unternehmensberatung begleitet, in Zusammenarbeit mit dem WLSB, dieses Projekt von Beginn an. Unter anderem erstellte Flowcon eine Markt- und Potentialanalyse, eine Betriebskonzeption und eine Wirtschaftlichkeitsberechnung. Deshalb ist es eine große Freude, dass dieser bedeutende Schritt nun stattgefunden hat.

Tolle Ansprachen und zufriedene Besucher

Klaus Silbernagel, Vorstandsvorsitzender der SG Weinstadt, Oberbürgermeister Michael Scharmann, WLSB-Präsident Andreas Felchle und Architekt Thomas Auch begrüßten die Gäste und klärten über das weitere Vorgehen des Projekts auf. Die Ressonanz war sehr positiv und die Visionen schwappten gut aufs Publikum um. Danach erfolgte der Spatenstich, bei dem es das Wetter auch kurz gut meinte und den Regen einstellte. Beim anschließenden Umtrunk und einem Vesper nutzten die zahlreichen Besucher Zeit und Gelegenheit, sich über das Projekt auszutauschen.

Wir gratulieren der SG Weinstadt zu diesem Schritt und begleiten das Projekt auch weiterhin sehr gerne.

Ähnliche Blogbeiträge

Flowcon Unternehmensberatung - Startseite Besprechung Projekte

Bis zu 100% gefördert

Mit guter Beratung die Krise bewältigen – Flowcon bietet für Unternehmen in der Corona-Krise Beratung an, die über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mit bis zu 4.000 € gefördert wird (100 % Zuschuss außer MwSt. ohne Eigenbeteiligung).