Messerundgang auf der FIBO 2017

Messerundgang FIBO 2017

Messerundgang auf der FIBO 2017

Für die Sportvereine des Netzwerk-SVZ wurde auf der FIBO ein Messerundgang angeboten. Während Anne Seyfert und Winfried Möck die Vereinsvertreter durch die Messehallen führten, stellten sie interessante Unternehmen sowie die Partner des Netzwerk-SVZ vor.

Messerundgang auf der FIBO 2017 mit Anne Seyfert von der Flowcon UnternehmensberatungDie FIBO ist jedes Jahr ein besonderes Highlight – vor allem für Anbieter auf dem Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarkt. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche, den Sportlern bekannte Anbieter mit ihren Ständen vertreten. Der Rundgang führte deshalb an vielen Bekannten oder Partnern vorbei. An den Ständen der Firmen

  • Milon Care GmbH,
  • Greinwalder Marketing Services GmbH,
  • proxomed Medizintechnik GmbH,
  • IFAA – Internationale Fitness Akademie und
  • GANTNER Electronic GmbH mit Partner Systeam GmbH

erwarteten die TeilnehmerInnen Interviews zu diversen Themen. Häufig ging es dabei um Neuerungen oder praktische Anwendungen bei Digitalisierung, Software-Programmen und Marketingentwicklungen sowie um Trends im Gruppentrainingsbereich. Infolgedessen entstanden zahlreiche Kontakte und strategisch neue Ideen, so dass die TeilnehmerInnen letztendlich viele Anregungen mitnehmen konnten.

Professor Dr. Hollmann im Interview

Ein besonderes Highlight war schließlich das Gespräch mit dem 92-jährigen Prof. Dr. Hollmann. Der Vordenker der heutigen Sportmedizin zog mit seiner dynamischen und vitalisierenden Art sowohl die Interviewerin als auch die TeilnehmerInnen in seinen Bann. Sein Alter merkte man ihm kaum an, wohl aber seine beeindruckende Erfahrung und Expertise.